Pfade

square square square

Baitel dal Canton
wegdetails

Diese Route beginnt am Plaza Placheda. Von hier aus legt man eine Teilstrecke entlang der befahrbaren Strasse N157 bis auf die Hohe der Te'a dal Pe'l zuruck, wandert anschliessend bergaufwarts weiter entlang der befahrbaren Schotterstrasse Carosello 3000' und biegt dann, wenige hundert Meter von der Mittelstation entfernt, nach rechts ab. Hier wird der Weg gemutlicher und fuhrt durch eine unberuhrte Naturlandschaft. Man erreicht die Hutte Baite'l da Plasgiane't. Nach einer kurzen Steigung und der Uberquerung des Baches Rin da la Roina befindet man sich am ruhig gelegenen Unterstand Baite'l dal Canto'n. Der Blick auf das Livignotal ist herrlich.

Details

04:11

Bocheta dal Corn dali Cabra

circle geschlossen
Die Route beginnt am Parkplatz P8 Al Vach, auf dem flachen, befahrbaren Weg N101 zur Sennerei Che'seira dal Vach. Hier biegt man links in Richtung Val Ne'ira ab und gelangt in einen Wald, oberhalb dessen man die Crosc da Val Ne'ira erkennen kann. Ausgesprochen interessant ist der Wasserfall von Val ...
14 Km 132 m
06:13
Wanderausflug Mountain-bike Joëlette E-Bike

Valle Alpisella

circle geschlossen
Ausgangspunkt ist der Parkplatz in der Nahe der Kirche von San Giacomo di Fraele in Cancano, Valdidentro bitte lesen Sie die Verkehrsregelung fur die Gegend um die Cancanoseen. Von hier aus nimmt man den Weg N199 bis zum Eingang des Alpisellatals. Rechts beginnt hier die befahrbare Strasse N138, ...
5 Km 364 m
01:41

Al Vach

circle geschlossen
Vom Parkplatz P10 La Fo'rcola nimmt man den Weg N111 in Richtung Val Orse'ra; man biegt links auf den Weg N112 ein, der uber den Hang des Fo'rcolatals recht steil und steinig aufsteigt. Bald schon erblickt man den kleinen See Lach dal Vach und im Hintergrund, auf der gegenuberliegenden Seite, die ...
4 Km 132 m
02:16

Sentiero Italia - SI D34N

22 Km 294 m
06:27

Bocheta da li Mina

circle geschlossen
Diese Wanderroute beginnt am Parkplatz P6 La Tresge'nda, wo man der asphaltierten, befahrbaren Strasse ein Stuck weit bis zur Brucke Pont da l'Al folgt. Hier wird die Strasse zu einem Schotterweg, dem Weg N119, der uber zahlreiche Kehren in den Larchen und Tannenwald fuhrt. Der Wald ist reich an ...
7 Km 853 m
03:08

Bocheta da Tropion

circle geschlossen
Start am Parkplatz P3 Calche'ira in Richtung Val Salie'nt. Von hier aus schlagt man Weg N175 ein, der dem Bergfuhrer Lodovico Cusini aus Livigno gewidmet ist. Der erste Teil der Strecke verlauft durch einen an Alpenflora besonders reichen Larchenwald bis zur Hohe von Mesce'nt; danach wird die ...
5 Km 394 m
02:44
Wanderausflug Mountain-bike

Baitel dal Moton da lAl

circle geschlossen
Diese Route beginnt am Parkplatz P6 La Tresge'nda, wo man der asphaltierten, befahrbaren Strasse ein Stuck weit bis zur Brucke Pont da l'Al folgt. Hier wird die Strasse zu einem Schotterweg, dem Weg N119, der uber zahlreiche Kehren in den Larchen und Tannenwald fuhrt. Der Wald ist reich an ...