Pfade

Wanderung

La Colma

circle geschlossen
Man startet am Parkplatz P10 La Fo'rcola in Richtung des Weges N151 nach La Co'lma dem Tor zum Schweizer Val da Fain. Hierher gelangt man uber einen gut erhaltenen Weg durch einen recht steilen Hang: Die Route erfordert besondere Vorsicht, da jeder losgetretene Stein auf die darunter gelegene ...
11 Km 58 m
03:49

Piz Orsera

circle geschlossen
Vom Parkplatz P10 La Fo'rcola nimmt man den Weg N111 in Richtung Val Orse'ra und wandert auf italienischem Boden entlang der Schweizer Grenze, die lediglich am Ende der steinigen und steilen Strecke zum Piz Orse'era 3.038 m u.d.M. uberschritten wird. Vom Zielpunkt aus hat man einen besonders guten ...
3 Km 708 m
02:29
Mountain-bike E-Bike Wanderausflug

Le Sorgenti dellAdda da Livigno

circle geschlossen
Diese kurze Route ohne wesentlichen Hohenunterschied beginnt an der Molkerei Livigno P4 und verlauft auf der befahrbaren Strasse N138 am rechten Ufer des Livignosees bis zum Pont da li Ca'bra und zur Hutte Ristoro da l'Alpasge'la, die sich vorzuglich zum Einkehren eignet. Hier befindet man sich ...
8 Km 569 m
00:51

Lago Nero

circle geschlossen
Vom Foscagnopass schlagt man in Richtung Norden den Weg N130 ein, der allmahlich entlang der westlichen Seite des Monte Rocca ansteigt. Vorbei an der Kreuzung mit der vom Tal kommenden Nebenstrasse wandert man eine zickzackformige Strecke zum Sattel auf Hohe 2645 m weiter. Hier geht man weiter nach ...
3 Km 790 m
01:20

Mont dal la Nef

4 Km 997 m
01:55
Wanderausflug Mountain-bike

Rifugio da Casciana

circle geschlossen
Von der Brucke Ponte Calcheira P3 nimmt man den Wanderweg N167, der entlang der linken Seite des Baches Federia verlauft. Der Weg ist einfach zu gehen und wurde komplett saniert. Nach wenigen Dutzend Metern gelangt man auf die Grunflache Lule'ta, die sich bestens fur Picknicks eignet und mit ...
6 Km 260 m
00:46

Ristoro Alpe Mine

circle geschlossen
Am Parkplatz P15 Po'z nimmt man den asphaltierten Fahrradweg sudwarts: Unmittelbar nach dem Start biegt man nach links ab und erreicht die Hutte Ristoro Fior di Bosco. Hier schlagt man den Weg 123 in Richtung Te'a da li Te'a ein, geht durch den Larchen und Tannenwald und uberquert dort zahlreiche ...
6 Km 141 m
00:41

Salient

circle geschlossen
Die Route beginnt am Parkplatz P2 Vie'ira, wo man uber eine Eisentreppe den kunstlichen Tunnel der GalloPassstrasse ubersteigt, um die gegenuber liegende Strassenseite zu erreichen. Hier schlagt man den Weg N176 ein, der im ersten Teil inmitten von Weiden verlauft und spater durch einen ...
13 Km 897 m
05:50
7 Km 706 m
02:19

Bocheta dal Corn dali Cabra

circle geschlossen
Die Route beginnt am Parkplatz P8 Al Vach, auf dem flachen, befahrbaren Weg N101 zur Sennerei Che'seira dal Vach. Hier biegt man links in Richtung Val Ne'ira ab und gelangt in einen Wald, oberhalb dessen man die Crosc da Val Ne'ira erkennen kann. Ausgesprochen interessant ist der Wasserfall von Val ...