Pfade

square square square

Livigno Val Federia
wegdetails

Vom Parkplatz bei der Ponte della Calcheira 1846 m nimmt man die Route Nr. 167 am orografisch rechten Hang auf, die im Tal ansteigt, ohne die Brucke zu uberqueren. Ein Abschnitt des Wegs verlauft am Bach entlang, dann uberquert man den Wasserlauf und kehrt auf den Hauptweg zuruck. Bei Plan da L'Isoleta 2060 m gelangt man zu einer Weggabelung: rechts Markierung Nr. 172 steigt ein Schotterweg auf 3 km Lange zur Cassana Hutte an und wird zunehmend schwieriger, das bedeutet steiler und steiniger 2700 m. Die Hauptstrasse dagegen fuhrt gleichmassig bis zur Alm Federia oder di Mortarecc 2210 m weiter. Von hier ist es moglich, Richtung Talsohle weiterzufahren und dann den steilen Gegenanstieg bis zur Bergstation Carosello 3000 Markierung Nr. 162 zu bewaltigen, um dann auf einem schonen Singletrail am orografisch rechten Hang wieder zur Alm zuruckzukehren. Wahrend der Abfahrt, zuruck bei der Abzweigung von Plan da L'Isoleta, radelt man einige Meter nach links und nimmt den Weg Nr. 173 auf, der nach rechts zur Pont de la Calcheira weiterfuhrt. Dieser letzte Abschnitt ist angenehm zu fahren und fuhrt an den zahlreichen charakteristischen Almhuttchen vorbei.

Details

Mountain-bike Wanderausflug

Val da La Forcola

circle geschlossen
Ausgehend vom Parkplatz P14 Po'nt Lo'nch nimmt man den Fahrradweg auf der rechten Seite in Richtung Fo'rcola. Links sieht man zuerst die kleine Kirche Chiesetta da la Tre'sgenda, danach die Kapelle von San Cristoforo. Nach der Brucke Po'nt da Re'z Sc'tort wird aus der Strasse ein Schotterweg. Man ...
10 Km 16 m
01:16
Wanderausflug Mountain-bike Spaziergang E-Bike

La ciclabile

circle geschlossen
Der Weg beginnt am Parkplatz P7 Chese'ira da Campac. Nach der Brucke uber den Bach Val dal Mont fuhrt der befahrbare Schotterweg leicht abwarts, und man erreicht die typischen Bergbauten Te'a da li Sc'teblina und Campacio'l da sora. Der Weg verlauft als asphaltierter Radweg weiter, am Bach Spol ...
10 Km 448 m
00:42
Wanderausflug Mountain-bike E-Bike

Passo Val Alpisella

circle geschlossen
Startpunkt ist die Schutzhutte Rifugio Cascia'na 2.601 m u.d.M.. Von hier aus steigt man entlang des befahrbaren Wegs N172 fast bis zur Talsohle hinunter ab und nimmt links Weg N173, der sanft bis zur Brucke Ponte Calcheira P3 an mehreren Te'e' vorbeifuhrt. Hier folgt man dem geteerten Fahrradweg ...
16 Km 288 m
05:04

Mottolino Bike Trail

circle geschlossen
Ausgehend vom Ristoro Mottolino, einer bewirtschafteten Hutte, die mit dem gleichnamigen Kabinenlift oder vom Parkplatz P11 Somp Eira erreichbar ist, erreicht man nach einer anfanglichen Steigung auf einem befahrbaren Weg etwas abwarts die Hutte Camane'l di Planon unmittelbar am Skilift ...
8 Km 303 m
00:42

Baitel dal Moton da lAl

circle geschlossen
Diese Route beginnt am Parkplatz P6 La Tresge'nda, wo man der asphaltierten, befahrbaren Strasse ein Stuck weit bis zur Brucke Pont da l'Al folgt. Hier wird die Strasse zu einem Schotterweg, dem Weg N119, der uber zahlreiche Kehren in den Larchen und Tannenwald fuhrt. Der Wald ist reich an ...
3 Km 739 m
00:27
Wanderausflug Mountain-bike Joëlette E-Bike

Valle Alpisella

circle geschlossen
Ausgangspunkt ist der Parkplatz in der Nahe der Kirche von San Giacomo di Fraele in Cancano, Valdidentro bitte lesen Sie die Verkehrsregelung fur die Gegend um die Cancanoseen. Von hier aus nimmt man den Weg N199 bis zum Eingang des Alpisellatals. Rechts beginnt hier die befahrbare Strasse N138, ...
5 Km 364 m
01:41
Mountain-bike E-Bike

Livigno Alpe Trela Val Alpisella

circle geschlossen
Start ist am Parkplatz Nr. 4 beim Weiler Pemont 1807 m. Man folgt dem Feldweg Nr. 138 am See entlang bis zu der Weggabelung vor der Brucke Ponte delle Capre. Hier fahrt man rechts auf einem Waldweg bergauf Markierung Nr. 136 und hinein ins Valle del Torto, dann geht es links abwarts uber die Brucke ...
27 Km 558 m
02:34
Wanderausflug Mountain-bike E-Bike
14 Km 722 m
04:11

Ristoro Carosello 3000

circle geschlossen
Von der Brucke Ponte Calcheira P3 nimmt man den Wanderweg N167, der entlang der linken Seite des Baches Federia verlauft. Der Weg ist einfach zu gehen und wurde komplett saniert. Weiter geht es mit Ausblick auf die Walder an der linken Talseite, uber Weiden mit vereinzelten Berghutten (Tee') und ...
9 Km 629 m
01:11
Wanderausflug E-Bike Mountain-bike

Cheseira da Fedaria dal Rifugio Casciana

circle geschlossen
Startpunkt ist die Schutzhutte Rifugio Cascia'na auf 2.601 m Meereshohe. Von hier geht es auf der befahrbaren Strasse N172 abwarts bis Plan di Mort, wo man einen Panoramablick auf das gesamte Val Federia Tal hat. Weiter bergab schlagt man auf der Hohe des Fonta'non den Weg N167 ein und wandert ...