Pfade

square square square

La ciclabile
wegdetails

Der Weg beginnt am Parkplatz P7 Chese'ira da Campac. Nach der Brucke uber den Bach Val dal Mont fuhrt der befahrbare Schotterweg leicht abwarts, und man erreicht die typischen Bergbauten Te'a da li Sc'teblina und Campacio'l da sora. Der Weg verlauft als asphaltierter Radweg weiter, am Bach Spol entlang, bevor dieser in den Livignosee mundet, und weiter bis zum Parkplatz P4 Latteria. In der Nahe der Brucke Pont Lonch wechselt man auf die rechte Bachseite, wo die wunderbare Ruhe den regen Verkehr des Ortszentrums vergessen lasst. Der Fahrradweg ist von mehreren Punkten im Ort aus zuganglich.

Details

Wanderung

Lago Nero

circle geschlossen
Vom Foscagnopass schlagt man in Richtung Norden den Weg N130 ein, der allmahlich entlang der westlichen Seite des Monte Rocca ansteigt. Vorbei an der Kreuzung mit der vom Tal kommenden Nebenstrasse wandert man eine zickzackformige Strecke zum Sattel auf Hohe 2645 m weiter. Hier geht man weiter nach ...
3 Km 790 m
01:20

Passo Val Alpisella

circle geschlossen
Startpunkt ist die Schutzhutte Rifugio Cascia'na 2.601 m u.d.M.. Von hier aus steigt man entlang des befahrbaren Wegs N172 fast bis zur Talsohle hinunter ab und nimmt links Weg N173, der sanft bis zur Brucke Ponte Calcheira P3 an mehreren Te'e' vorbeifuhrt. Hier folgt man dem geteerten Fahrradweg ...
16 Km 288 m
05:04

Ristoro Alpe Mine

circle geschlossen
Am Parkplatz P15 Po'z nimmt man den asphaltierten Fahrradweg sudwarts: Unmittelbar nach dem Start biegt man nach links ab und erreicht die Hutte Ristoro Fior di Bosco. Hier schlagt man den Weg 123 in Richtung Te'a da li Te'a ein, geht durch den Larchen und Tannenwald und uberquert dort zahlreiche ...
6 Km 141 m
00:41

Baite'l da la Ble's da P15

3 Km 125 m
01:20
Wanderausflug Mountain-bike

Rifugio da Casciana

circle geschlossen
Von der Brucke Ponte Calcheira P3 nimmt man den Wanderweg N167, der entlang der linken Seite des Baches Federia verlauft. Der Weg ist einfach zu gehen und wurde komplett saniert. Nach wenigen Dutzend Metern gelangt man auf die Grunflache Lule'ta, die sich bestens fur Picknicks eignet und mit ...
6 Km 260 m
00:46

So'mp i Dos Fosc'hegn

3 Km 641 m
01:06
Wanderausflug Mountain-bike

Ristoro Carosello 3000

circle geschlossen
Von der Brucke Ponte Calcheira P3 nimmt man den Wanderweg N167, der entlang der linken Seite des Baches Federia verlauft. Der Weg ist einfach zu gehen und wurde komplett saniert. Weiter geht es mit Ausblick auf die Walder an der linken Talseite, uber Weiden mit vereinzelten Berghutten (Tee') und ...
9 Km 629 m
01:11
Mountain-bike Wanderausflug

Val da La Forcola

circle geschlossen
Ausgehend vom Parkplatz P14 Po'nt Lo'nch nimmt man den Fahrradweg auf der rechten Seite in Richtung Fo'rcola. Links sieht man zuerst die kleine Kirche Chiesetta da la Tre'sgenda, danach die Kapelle von San Cristoforo. Nach der Brucke Po'nt da Re'z Sc'tort wird aus der Strasse ein Schotterweg. Man ...
10 Km 16 m
01:16

Laghi di Cancano da Livigno

circle geschlossen
Die Route beginnt an der Sennerei Livigno P4, verlauft eben auf dem befahrbaren Weg N138 parallel zum rechten Ufer des Livignosees bis zum Pont da li Ca'bra und fuhrt schliesslich zur bewirtschafteten Almhutte Ristoro da l'Alpasge'la. Hier befindet man sich schon im Nationalpark Stilfser Joch; der ...
12 Km 45 m
03:36

I lach da la Forcola

circle geschlossen
Man startet am Parkplatz P10 La Fo'rcola in Richtung des Weges N151 nach La Co'lma dem Tor zum Schweizer Val da Fain. Hierher gelangt man uber einen gut erhaltenen Weg durch einen recht steilen Hang: Die Route erfordert besondere Vorsicht, da jeder losgetretene Stein auf die darunter gelegene ...