Pfade

square square square

Laghi di Cancano da Livigno
wegdetails

Die Route beginnt an der Sennerei Livigno P4, verlauft eben auf dem befahrbaren Weg N138 parallel zum rechten Ufer des Livignosees bis zum Pont da li Ca'bra und fuhrt schliesslich zur bewirtschafteten Almhutte Ristoro da l'Alpasge'la. Hier befindet man sich schon im Nationalpark Stilfser Joch; der Weg wird schmaler, aber dafur umso interessanter. Entlang dieser Route, die nach dem Joch Do's da Bap und dem Pontin da l'Alpasge'la steiler wird und schliesslich den Alpisellapass mit einer Alm und einigen Hochgebirgsseen erreicht, ist die Natur noch unberuhrt und uberaus faszinierend. Wenig weiter trifft man etwas bergabwarts auf eine Abzweigung, von der aus man linkerseits zur Quelle der Adda gelangt. Beide Wege queren bergabwarts ein bewaldetes Gebiet bis zum See von San Giacomo Fraele. Entlang der Ufer des Stausees erreicht man den Cancanosee.

Details

Wanderung

Bocheta da Tropion

circle geschlossen
Start am Parkplatz P3 Calche'ira in Richtung Val Salie'nt. Von hier aus schlagt man Weg N175 ein, der dem Bergfuhrer Lodovico Cusini aus Livigno gewidmet ist. Der erste Teil der Strecke verlauft durch einen an Alpenflora besonders reichen Larchenwald bis zur Hohe von Mesce'nt; danach wird die ...
5 Km 394 m
02:44

Al Vach

circle geschlossen
Vom Parkplatz P10 La Fo'rcola nimmt man den Weg N111 in Richtung Val Orse'ra; man biegt links auf den Weg N112 ein, der uber den Hang des Fo'rcolatals recht steil und steinig aufsteigt. Bald schon erblickt man den kleinen See Lach dal Vach und im Hintergrund, auf der gegenuberliegenden Seite, die ...
4 Km 132 m
02:16

Val Tort

circle geschlossen
Die Route beginnt an der Sennerei Livigno P4. An der befahrbaren Strasse N138 zweigt man in der Nahe der der Brucke Pont da li Ca'bra an der ersten Abzweigung nach links auf den Weg N136 ab, der beim Anstieg durch den Wald Bosc'ch da la Pre'sa etwas enger wird und schliesslich uber einen leichten ...
10 Km 904 m
01:04

Baitel dal Canton

circle geschlossen
Diese Route beginnt am Plaza Placheda. Von hier aus legt man eine Teilstrecke entlang der befahrbaren Strasse N157 bis auf die Hohe der Te'a dal Pe'l zuruck, wandert anschliessend bergaufwarts weiter entlang der befahrbaren Schotterstrasse Carosello 3000' und biegt dann, wenige hundert Meter von ...
4 Km 146 m
00:31

Bocheta Canton

circle geschlossen
Man startet am Parkplatz P2 Vie'ira, wo man uber eine Eisentreppe den kunstlichen Tunnel der GalloPassstrasse ubersteigt, um die gegenuber liegende Strassenseite zu erreichen. Hier schlagt man den Weg N176 ein, der im ersten Teil inmitten von Weiden verlauft und spater durch einen wunderschonen ...
8 Km 628 m
03:56

I Lach da Li Mina

circle geschlossen
Diese Wanderroute beginnt am Parkplatz P6 La Tresge'nda, wo man der asphaltierten, befahrbaren Strasse ein Stuck weit bis zur Brucke Pont da l'Al folgt. Hier wird die Strasse zu einem Schotterweg, dem Weg N119, der uber zahlreiche Kehren in den Larchen und Tannenwald fuhrt. Der Wald ist aufgrund ...
14 Km 464 m
01:05

Baitel dal Moton da lAl

circle geschlossen
Diese Route beginnt am Parkplatz P6 La Tresge'nda, wo man der asphaltierten, befahrbaren Strasse ein Stuck weit bis zur Brucke Pont da l'Al folgt. Hier wird die Strasse zu einem Schotterweg, dem Weg N119, der uber zahlreiche Kehren in den Larchen und Tannenwald fuhrt. Der Wald ist reich an ...
3 Km 739 m
00:27

Ristoro Carosello 3000

circle geschlossen
Von der Brucke Ponte Calcheira P3 nimmt man den Wanderweg N167, der entlang der linken Seite des Baches Federia verlauft. Der Weg ist einfach zu gehen und wurde komplett saniert. Weiter geht es mit Ausblick auf die Walder an der linken Talseite, uber Weiden mit vereinzelten Berghutten (Tee') und ...