Pfade

square square square

Val da La Forcola
wegdetails

Ausgehend vom Parkplatz P14 Po'nt Lo'nch nimmt man den Fahrradweg auf der rechten Seite in Richtung Fo'rcola. Links sieht man zuerst die kleine Kirche Chiesetta da la Tre'sgenda, danach die Kapelle von San Cristoforo. Nach der Brucke Po'nt da Re'z Sc'tort wird aus der Strasse ein Schotterweg. Man uberquert die Brucke Pont dal Ve'rt und geht auf der leicht ansteigenden Strecke zum Parkplatz P8 Al Vach, dann auf dem ebenen, befahrbaren Weg N101 weiter. Eine leichte Steigung fuhrt rechts zum Sasc da Pre'da Gro'sa, am befahrbaren Weg im Val da la Fo'rcola Tal entlang. Rechts, wo die Hutte Baite'l dal Gras di Agne'gl liegt, sind schone Weiden zu sehen, links ein dichter Latschenwald. Etwas weiter erreicht man Li Acqua Ne'ira, uberquert einen Steg und wandert auf der linken Seite weiter. Uber das letzte, sehr kurvenreiche Stuck gelangt man schliesslich zum Parkplatz P10 La Fo'rcola an der Grenze zur Schweiz.

Details

Mountain Bike

Laghi di Cancano da Livigno

circle geschlossen
Die Route beginnt an der Sennerei Livigno P4, verlauft eben auf dem befahrbaren Weg N138 parallel zum rechten Ufer des Livignosees bis zum Pont da li Ca'bra und fuhrt schliesslich zur bewirtschafteten Almhutte Ristoro da l'Alpasge'la. Hier befindet man sich schon im Nationalpark Stilfser Joch; der ...
12 Km 45 m
03:36
Mountain-bike E-Bike

Livigno Giro delle Tee

circle geschlossen
Man beginnt mit dem einzigen anstrengenden Anstieg auf einem Schotterweg Markierung Nr. 190 und wendet sich sofort vor der Brucke von Calcheira 1846 m nach links. Auf diesem Weg bleiben wir den ganzen ersten Teil der Route. Ist man bei der Tea da Taglieda 1980 m angekommen, trifft man auf die erste ...
18 Km 8 m
01:44
Mountain-bike E-Bike

Livigno Alpe Trela Val Alpisella

circle geschlossen
Start ist am Parkplatz Nr. 4 beim Weiler Pemont 1807 m. Man folgt dem Feldweg Nr. 138 am See entlang bis zu der Weggabelung vor der Brucke Ponte delle Capre. Hier fahrt man rechts auf einem Waldweg bergauf Markierung Nr. 136 und hinein ins Valle del Torto, dann geht es links abwarts uber die Brucke ...
27 Km 558 m
02:34
Wanderausflug E-Bike Mountain-bike

Bocheta de Trela

circle geschlossen
Die Route beginnt am Parkplatz P12 Pont de Rez in Trepalle. Am westlichen Hang schlagt man den Verbindungsweg zwischen den Ortschaften Campacc und Arne'ira ein. Von hier aus durchquert der leicht ansteigende Wanderweg N129 einen wunderschonen Latschenwald und fuhrt schliesslich zu den Tee de Pila. ...
5 Km 215 m
01:38
Wanderausflug Mountain-bike

Mottolino Bike Trail

circle geschlossen
Ausgehend vom Ristoro Mottolino, einer bewirtschafteten Hutte, die mit dem gleichnamigen Kabinenlift oder vom Parkplatz P11 Somp Eira erreichbar ist, erreicht man nach einer anfanglichen Steigung auf einem befahrbaren Weg etwas abwarts die Hutte Camane'l di Planon unmittelbar am Skilift ...
8 Km 303 m
00:42
7 Km 706 m
02:19
Wanderausflug Mountain-bike Joëlette E-Bike

Valle Alpisella

circle geschlossen
Ausgangspunkt ist der Parkplatz in der Nahe der Kirche von San Giacomo di Fraele in Cancano, Valdidentro bitte lesen Sie die Verkehrsregelung fur die Gegend um die Cancanoseen. Von hier aus nimmt man den Weg N199 bis zum Eingang des Alpisellatals. Rechts beginnt hier die befahrbare Strasse N138, ...
5 Km 364 m
01:41
14 Km 722 m
04:11
Wanderausflug Mountain-bike

Ristoro Carosello 3000

circle geschlossen
Von der Brucke Ponte Calcheira P3 nimmt man den Wanderweg N167, der entlang der linken Seite des Baches Federia verlauft. Der Weg ist einfach zu gehen und wurde komplett saniert. Weiter geht es mit Ausblick auf die Walder an der linken Talseite, uber Weiden mit vereinzelten Berghutten (Tee') und ...
9 Km 629 m
01:11

Passo Val Alpisella

circle geschlossen
Startpunkt ist die Schutzhutte Rifugio Cascia'na 2.601 m u.d.M.. Von hier aus steigt man entlang des befahrbaren Wegs N172 fast bis zur Talsohle hinunter ab und nimmt links Weg N173, der sanft bis zur Brucke Ponte Calcheira P3 an mehreren Te'e' vorbeifuhrt. Hier folgt man dem geteerten Fahrradweg ...