Pfade

square square square

I lach da la Forcola
wegdetails

Man startet am Parkplatz P10 La Fo'rcola in Richtung des Weges N151 nach La Co'lma dem Tor zum Schweizer Val da Fain. Hierher gelangt man uber einen gut erhaltenen Weg durch einen recht steilen Hang: Die Route erfordert besondere Vorsicht, da jeder losgetretene Stein auf die darunter gelegene Strasse rollen konnte. Man nimmt dann den weiter ansteigenden Weg N153 zu den Seen Lach da la Fo'rcola. Etwas weiter, auf Schweizer Boden, gelangt man zum Lej Grand, dessen Wasser ins Val dal Fain fliesst. In dieser Gegend sind zahlreiche Tierarten heimisch, besonders Gamsen.

Details

Wanderung

Piza di Rin

circle geschlossen
Vom Parkplatz P3 Calche'ira wandert man in Richtung Camposc'tin, schlagt dann den Weg N174 in Richtung Te'a Alta da Fedaria ein und erreicht die weite, grune Ebene I Paris. Der Blick auf die Talsohle ist wunderbar. Der Weg wird nun anspruchsvoller und erfordert etwas Vorsicht; links fuhrt Weg ...
5 Km 681 m
04:08

Baitel dal Canton

circle geschlossen
Diese Route beginnt am Plaza Placheda. Von hier aus legt man eine Teilstrecke entlang der befahrbaren Strasse N157 bis auf die Hohe der Te'a dal Pe'l zuruck, wandert anschliessend bergaufwarts weiter entlang der befahrbaren Schotterstrasse Carosello 3000' und biegt dann, wenige hundert Meter von ...
4 Km 146 m
00:31

Mottolino Bike Trail

circle geschlossen
Ausgehend vom Ristoro Mottolino, einer bewirtschafteten Hutte, die mit dem gleichnamigen Kabinenlift oder vom Parkplatz P11 Somp Eira erreichbar ist, erreicht man nach einer anfanglichen Steigung auf einem befahrbaren Weg etwas abwarts die Hutte Camane'l di Planon unmittelbar am Skilift ...
8 Km 303 m
00:42

Val Tort

circle geschlossen
Die Route beginnt an der Sennerei Livigno P4. An der befahrbaren Strasse N138 zweigt man in der Nahe der der Brucke Pont da li Ca'bra an der ersten Abzweigung nach links auf den Weg N136 ab, der beim Anstieg durch den Wald Bosc'ch da la Pre'sa etwas enger wird und schliesslich uber einen leichten ...
10 Km 904 m
01:04
Mountain-bike Wanderausflug

Val da La Forcola

circle geschlossen
Ausgehend vom Parkplatz P14 Po'nt Lo'nch nimmt man den Fahrradweg auf der rechten Seite in Richtung Fo'rcola. Links sieht man zuerst die kleine Kirche Chiesetta da la Tre'sgenda, danach die Kapelle von San Cristoforo. Nach der Brucke Po'nt da Re'z Sc'tort wird aus der Strasse ein Schotterweg. Man ...
10 Km 16 m
01:16
Wanderausflug Mountain-bike E-Bike
14 Km 722 m
04:11

Bocheta dal Corn dali Cabra

circle geschlossen
Die Route beginnt am Parkplatz P8 Al Vach, auf dem flachen, befahrbaren Weg N101 zur Sennerei Che'seira dal Vach. Hier biegt man links in Richtung Val Ne'ira ab und gelangt in einen Wald, oberhalb dessen man die Crosc da Val Ne'ira erkennen kann. Ausgesprochen interessant ist der Wasserfall von Val ...
14 Km 132 m
06:13

Baite'l da la Ble's da P15

3 Km 125 m
01:20

Baitel da Plasgianet

circle geschlossen
Ausgehend vom Parkplatz P14 Po'nt Lo'nch schlagt man rechts den Weg N190 ein, der leicht ansteigt und den ganzen westlichen Hang des Livignotals quert, vorbei an Ackern zur Futterproduktion und an meist bewaldeten Flachen im Staatsbesitz mit hier und da verstreuten oder in Gruppen gebauten, ...
5 Km 299 m
02:11

Passo Foscagno

circle geschlossen
Der Weg beginnt am Parkplatz P12 Pont de Rez in Trepalle und verlauft entlang des Westhangs auf einem Pfad, der zur Brucke fuhrt und die Ortschaften Campacc mit Arne'ira verbindet. Hier nimmt man den Weg N129 rechts der Tankstelle, der auf der gegenuber liegenden Seite und parallel zur Staatstrasse ...